COVID-19 Maßnahmen

Leider müssen wir ab sofort erneut eine Taekwondotrainingspause aufgrund der neuen Coronamaßnahmen einlegen. Wir hoffen, dass wir bald wieder loslegen dürfen. Bleibt gesund und sportliche Grüße 🙂 Euer Taekwondo Verein Kössen

Start in die Herbstsaison

Morgen starten wir endlich wieder mit unserem wöchentlichen Taekwondotraining. Montag & FreitagKinder: 18.15 – 19.30 UhrErwachsene: 19.45 – 21.15 Uhr MittwochWettkampftraining 18.00 – 20.00 Uhr Derzeit gibt es keine vorgeschriebenen Coronaauflagen.Wir freuen uns auf einen neuen Saisonstart.

Schlauchbootfahrt

am Samstag, den 04. Juli 2020 Die Kosten übernimmt der TKD Verein Kössen, diese beinhalten die Schlauchbootfahrt, eine Jause und die Getränke. Treffpunkt: 12,45 Uhr beim Le Pirat in Kössen bis ca. 15.00 (Abholung bitte bei der Brücke nach der Schlechinger Grenze) Die Anmeldung ist bis spätestens Montag, den 29. Juni per E-Mail oder WhatsApp bei Alex Lechthaler. Es wird darauf hingewiesen, dass jeder Teilnehmer auf eigenes Risiko und Gefahr teilnimmt. Wir freuen uns dein Weiterlesen…

Nach Corona

Liebe Vereinsmitglieder! Nach fast 3 Monaten Trainingspause dürften wir offiziell wieder mit unserem regulären Vereinstraining beginnen. Leider steht uns die Turnhalle, wegen Renovierungsarbeiten erst wieder im September zur Verfügung. Trotzdem findet auch heuer wieder unsere Raftingtour am 4. Juli statt. Weitere Informationen dazu findest du hier. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen viel Gesundheit.

Training entfällt

Liebe Mitglieder, auf Grund der besorgniserregenden Entwicklungen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus setzen wir das Taekwondo-Training aus!Heute 13.3. findet das letzte Training statt. Wir der Taekwondo Verein Kössen/Tirol geben euch Bescheid, sobald sich die Situation wieder verbessert. Im Sinne der Gesundheit bitten wir um Verständnis für diese Maßnahme.Euer Vereins Vorstand

Tübinger Pokal

Gemeinsam mit dem Landeskader Tirol konnten wir den 1. Platz in der Mannschaftswertung erreichen. Der TKD Verein Kössen konnte 3 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze erkämpfen. Gold holten sich: Julia Bellinger (3 Kämpfe gewonnen) Sarah Bauhofer (2 Kämpfe gewonnen) Meryem Gencer (2 Kämpfe gewonnen) Silber ging an: Eva Schwentner, Aaron Lechthaler Bronze erkämpften sich: Philipp Schädlich und Leonore Mammet außerdem Kämpften noch Selina Koidl, Saphira Landegger und Marcel Lechthaler für das Weiterlesen…

Referee- und Coachseminar

Am Samstag, den 11.01. fand in Innsbruck eine Fortbildung für die neuen Wettkampfregeln statt. Es wurden Theorie und Praxisbeispiele besprochen. Im Anschluss machte Alex noch das LZ-Training für die Kadetten und Schüler.